Hartmetall-Gesellschaft  

Stellenausschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind ein international tätiges, mittelständiges Familienunternehmen und suchen Verstärkung für unser Team aus neun Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Seit nunmehr vier Jahrzehnten liegt unser Tätigkeitsbereich in der Herstellung und dem Vertrieb von Hartmetall und Hartmetallwerkzeugen. In enger Abstimmung mit unseren Kunden aus nahezu sämtlichen Industriebereichen liefern wir anspruchsvolle Produkte.

Wir suchen für unser Unternehmen in Stuttgart-Degerloch baldmöglichst einen engagierten und teamfähigen

Technischer Kaufmann/Einkäufer (m/w) im Bereich Hartmetall

Wesentliche Aufgaben sind:

  • Abwickelung und Koordination von Aufträgen vom Auftragseingang bis zur Auslieferung und After-Sale-Betreuung in engem Kontakt mit unseren Kunden und Lieferanten
  • Durchführung von Make-or-Buy-Analysen mit kaufmännischer Optimierung und Auswahl eines Lieferanten
  • Messende Qualitätsprüfung und Reklamationsbearbeitung
  • Technischer Einkauf zusammen mit einem Mitarbeiter zu Ihrer Unterstützung
  • Mitarbeit bei der Lieferantenauswahl und -bewertung
  • Unterstützung des Verkaufs bei der Produktberatung und Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten, Wertanalysen und Kostensenkungsmaßnahmen
  • Erledigung der anfallenden Korrespondenz und administrative Aufgaben

Ihr persönliches Profil:

  • Sie haben eine technische Berufsausbildung (z.B. Werkzeugmacher (m/w), Maschinenbauer (m/w) o.ä.) und können gegebenenfalls eine kaufmännische Kenntnisse vorweisen
  • Vorteilhaft wäre Berufserfahrung in einem ähnlichen Arbeitsbereich
  • Sie haben ein gutes Verständnis für technische und kaufmännische Prozesse
  • Sie arbeiten eigenständig, ziel- und terminorientiert, bei einer guten Selbstorganisation und hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Sie sind kommunikativ und durchsetzungsstark und haben Freude daran, Herausforderungen gemeinsam mit unseren Kunden und Lieferanten zu lösen
  • Ein routinierter Umgang mit Office Programmen setzen wir ebenso voraus wie gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Eine Vollzeitbeschäftigung mit 38,5 Wochenstunden in Gleitzeit im Innendienst
  • Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit einer sehr vielseitigen und interessanten Tätigkeit
  • Ein sehr gutes Betriebsklima in einem angenehmen und kollegialen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Eine der Aufgabe angemessene Entlohnung, die Sie durch Ihren Einsatz und Ihren Erfolg maßgeblich beeinflussen können
  • Sie werden durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv auf Ihre zukünftige Aufgabe vorbereitet. Zur weiteren Unterstützung stehen Ihnen jederzeit langjährig erfahrene Kollegen zur Seite
  • Optimale Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, U-Bahn) und firmeneigener Parkplatz

Sind Sie Interessiert?

Dann nutzen Sie Ihre Chance und senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

Frau Tiffany Bingmann
stelle@hmtg.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.