Qualitätsmanagement

Wir sind überzeugt von der Anwendung und dem Nutzen unseres Systems zur Qualitätssicherung

Selbstverständnis

Qualitätssicherung ist ein zentrales Anliegen der Unternehmensstrategie der Hartmetall-Gesellschaft. In Übereinstimmung mit der internationalen und branchenübergreifenden Vereinheitlichung von Qualitätssicherungs-Systemen basiert unser Qualitätsmanagement auf Grundlagen, die entsprechend der DIN EN ISO 9000 – Norm standardisiert, optimiert und weiterentwickelt werden.

Der mit dem Begriff HMTG®-Qualität beschriebene Qualitätsprozess steht für den in unseren Unternehmenszielen festgeschriebenen Anspruch auf Spitzenleistungen in Produktqualität und Service.

 

Qualitätspolitik

Im Mittelpunkt unseres Strebens nach Qualität steht der Mitarbeiter. Zentrales Anliegen ist die systematische Vermittlung des Qualitätsgedankens an alle Mitarbeiter mit dem Ziel ständiger Verbesserungen unserer Leistungen zum Nutzen unserer Kunden.

Kundenorientierung

Qualität wird in erster Linie durch die Anforderungen definiert, die unsere Kunden an uns stellen. Ihre Beurteilungskriterien orientieren sich an der Notwendigkeit, die Marktanforderungen kostengünstig und vollständig zu erfüllen. In unserer Arbeit konzentrieren wir uns daher insbesondere auf:
  • Optimierte Produkteigenschaften und deren Qualitätskonstanz
  • günstiges Preis-/ Leistungsverhältnis
  • Zuverlässigkeit der Belieferung
  • Kaufmännische und anwendungstechnische Betreuung
Qualität wird in erster Linie durch die Anforderungen definiert, die unsere Kunden an uns stellen. Ihre Beurteilungskriterien orientieren sich an der Notwendigkeit, die Marktanforderungen kostengünstig und vollständig zu erfüllen. In unserer Arbeit konzentrieren wir uns daher insbesondere auf: